Montage auf einem Flachdach??

• Guten Tag,

ich habe bereits ein BKW auf meinem Garagenflachdach installiert und mit Beetplatten beschwert. Ich habe dabei Halterungen, die ca. 17° Neigung haben, was natürlich nicht optimal ist. Da ich nicht in das Garagendach bohren möchte und weitere Module anbringen will, wird es mit den Beetplatten pro Quadratmeter zu schwer.

Die Idee war nun in der Breite Metallstreben in den Außenwänden zu verschrauben und da drauf die Module anzubringen. Somit hätte ich kein Problem, dass ich in das Dach bohren muss und kann die Last über die Außenwände abfedern. Zusätzlich wäre es dann natürlich genial noch Halterungen zu haben, die ich in der Neigung verstellen kann, z. B. im Winter etwas steiler als im Sommer. Wichtig wäre es natürlich, dass die ganze Konstruktion stabil und sicher bei Sturm ist.

Hast jemand schon mal so etwas gebaut bzw. gibt es Hersteller, die sich auf so etwas spezialisiert haben?

Beste Grüße

• Hallo

Ich habe mal ne Halterung auf einer Garage gesehen, die der Eigentümer aus nem Baugerüst gebaut hat,. Das ist ganz genial, da das ja eine Modulbauweise ist. Die Stangen sind ziemlich robustund vrtilen den Druck auf die ganze Breite. Vielleicht wäre das ja eine Idee. Pb das gerüst seitlich an den Wandflächen noch verschraubt war, konnte ich leider nicht sehen.

Gruß

Gerhard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!