Also ich habe grade folgende Situation. Betreibe ein Balkonkraftwerk der Firma Anker 4 Module Bifizial 1760W . Angebracht außen an meinem Balkon. Hatte 12/24 die genehmigung der Eigentümerschaft und habe es ordnungsgemäß angebracht (Mitte April) . Oberkante Unterkante von meinem Balkon Winkel ca 33 Grad. Bewohnerin unter mir (auch Eigentümerin) kam direkt wutschnaubend hoch und drohte mit Anwalt und ich müßte diese sofort abnehmen da sie viel zu groß sein und auf ein Dach müßten. Darauf nochmals mit der Verwaltung gesprochen, vor Ort und die Genehmigung bekommen dass alles ok sei. Habe die Paneelen trotzdem nochmals ab und ca 35 cm höher gesetzt, sodass sie jetzt in meinem Balkon hochragen. Habe jetzt einen guten Sichtschutz. Jetzt nach ca 1 Monat droht die Nachbarin jetzt der Verwaltung und mir mit rechtlichen Schritten und klagt mit körperlichen Beschwerden... Zu den Symptomen zählen: Hautrötungen, Juckreiz, Hautbrennen,
Hautverbrennungen, Nackensteifigkeit, Schlafstörungen, Spannungsgefühle der Haut,
entzündete Augen, Augenschmerzen sowie starke Kopfschmerzen. Sämtliche aufgeführten
Beschwerden wurden ärztlich untersucht und können per Attest nachgewiesen werden. Auch Durchfall und Angstzustände da es ja zu Feuerbildungen kommen kann usw usw
Der Brief umfasst 42 Seiten:) Mann könnte denken es wäre eine Akte vom Serienmörder:)
Zwischenzeitlich hatte sie mir noch das Frankfurter Bauamt geschickt, die hatte auch keine Probleme mit der Anbringung
Zur Nachbarin: Sie ist ein Messie und ich habe den Kontakt seit dem Gespräch mit der Verwaltung im April eingestellt um mich auch zu schützen, da sie sehr provozierend auf mich wirkt und es keine Basis für ein normales Gespräch gibt
Würde mich über Feedbacks freuen
LG