Hallo,
als Mieter und nur kleinem Balkon habe ich mir eine 170 Watt Balkon-Anlage bestellt.
Der Zusammenbau war ok, die Kommunikation zwischen Smarphone-app "Smart life" und Wechselrichter lässt sich aber partout nicht einrichten.
Mehrstündige Versuche, magere Anleitung.
Z.B. steht in der Anleitung "einrichten an einem sonnigen Tag" ... "in den Koppelstatus gehen durch Ausschalten und nach 10 Sec wiedereinschalten"
Nach vielen vergeblichen Versuchen habe ich zusätzlich zum Netzabschalten auch gleichzeitig das Panel-Kabel abgezogen.
Beim nächsten Versuch erkannte die App tatsächlich den Wechselrichter - aber nach der verlangten Eingabe des Netzwerkschlüssels
trotzdem "konnte nicht verbunden werden". Auch nach wiederholten Schnelleingabetraining, damit die 3 Minuten eingehalten werden.
Hat jemand speziell mit dieser Aldi- (Merotec)-Anlage "Yardforce" Erfahrungen ?
Da der Wechselrichter ohne die App auch keine Stromeinspeisung macht (gesehen bei Ein-/Ausschalttest mit beobachten der Leistung am Zähler),
denke ich über die Rücksendung des Artikels nach.
Ich denke aber jetzt auch über eine mögliche alternative neue Bestellung bzw. Zusammenstellung von Panel und Wechselrichter nach.
Es sollte, auch wenns nicht so gewaltig viel bringt, nur 1 Panel sein aus Platzgründen.
Hat jemand entsprechende Tipps ?