TSUN DCU2000 Lite

• Hallo,

ich habe seit einer Woche eine Anlage in Betrieb mit dem DCU2000 Lite, alles über die TSUN Smart app im Blick.

Am Anfang der Woche war das Wetter jetzt nicht so toll und ich habe die Ausgangsleistung auf 600 Watt eingestellt. Arbeitsmodus. Konstant.

Nun möchte ich wieder auf 800Watt und komme nicht mehr zu der Einstellung. Hat jemand eine Idee wie ich die Wattzahl bei Ausgangsleitung wieder erhöhen kann?

Eventuell eine andere App?

Danke schon mal

• Danke fürs Teilen. Freue mich, nicht alleine zu sein. Ich habe leider keine Lösung, aber das gleiche Problem.

Habe vieles probiert

• Ein-/ausschalten der Batterie (soft reset?) -- jemand eine Idee wie ein "Hard reset" funktionieren würde?
    • Deinstallieren der APP
    • Neueinrichtung des Geräts in der APP

alles ohne Erfolg...

Was klappt, um 800W Ausgang zu erzwingen, ist der "Smartmeter Modus" und keinen Smartmeter auswählen. Aber das ist kein Zustand und ich überlege, den DCU2000 Lite zurückzugeben.

Falls es nicht doch noch eine Lösung gibt. (Ich probiere es auch mal beim TSUN support)

• Hallo zusammen,

Ich hätte auch Bezug Speicher Tsun DCU2000 lite eine Frage:mein Balkonkraftwerk Marke Tsun MSOL600 läuft seit 2023 ohne Probleme und seit letzten Sonntag durch ein Speicher erweitert.

Zum Speichern habe ich auf Zeitsegmentiert eingestellt hier meine Frage:warum gibt Speicher nach volle Ladung der Wechselrichter nicht Frei die Restzeit wie gewohnt im Haus strom liefern, sondern nach volle ladung fährt module ganz runter und so meine Meinung ist nicht Nutzung effizient.

Ist das allgemein Normal oder die Einstellung stimmt nicht. Oder mit Smart meter könnte ich das Problem lösen.

Vielen Dank im voraus.

VG Fary

• Seit Anfang der Woche komme ich wieder in die Einrichtung rein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!