Solaranlage auf Flachdach montieren

  • Hallo zusammen,

    Ich warte nunmehr seit über 3 Monaten auf meine Module, da verschiedene Materialien für den Aufbau fehlen. Da mir das langsam echt auf die Nerven geht, habe ich jetzt ein bisschen Eigenrecherche betrieben. Mit dem Anbieter der Module habe ich jetzt auch schon abgesprochen, dass mir die Module ohne Material zugesendet werden wenn ich fündig werde und ich einen Rabatt bekomme als Entschädigung.


    Nun bin ich auf Facebook darauf gestoßen:

    Ich kann mit diesem System mein Montageset also komplett selbst planen, zuschneiden lassen und mir dann zuschicken lassen.

    Da ich natürlich alles selbst plane und das ganze auch halten soll, frage ich gern nach euren Tipps und Anregungen aber vielleicht auch coolen Ideen um das ganze noch ertragsreicher machen. Das ganze soll auf dem Flachdach stehen.


    Mein bester Kumpel ist Statiker und die Sicherung und Befestigung würde ich mit ihm genau planen.

    Außerdem würde meine individuelle Bestellung innerhalb von knapp einer Woche bei mir sein.

    Danke erstmal und liebe Grüße

    Ich freue mich schon jetzt über zahlreiche Antworten

  • Hallo handwerker83


    ich habe meine PV Anlage ebefalls als Flachdachmontage auf meiner Garage installiert. Ich kann dir diese Aufständerung empfehlen Solarmodul Aufständerung

    Du musst auf jeden Fall prüfen ob deine Module von der Breite dafür geeignet sind.


    VG Micha

  • Hallo,
    bei uns wurde auf zwei Garagendächern eine PV-Anlage montiert. Allerdings nicht wie vorgesehen in Südausrichtung, sondern baulich bedingt in Westrichtung. Jetzt sind wir gerade in der Auseinandersetzung mit der Firma, ob es nicht doch in Südausrichtung geht. Weiß jemand, wie hoch ungefähr der Verlust bei 9 Solarmodulen ist, wenn sie nicht in Südausrichtung, sondern in Westausrichtung montiert wurden?

    Danke
    MundMa

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!