HILFE! Probleme mit Epever Tracer 3210AN

  • Hallo Community.

    Ich habe seit kurzem zwei 140W Module auf dem Balkon aufgestellt (Süd Seite) und mit einem Epever Tracer 3210AN Laderegler verbunden und dort eine 100Ah Solarbatterie (Bleisäure) angeschlossen.

    Habe mir natürlich um es mir bei den Einstellungen einfach zu machen gleich ein Datenkabel dazu bestellt.

    Bei diesem habe ich schon mal das erste Problem, das man im Geräte Manager bei den Port Settings ein haken bei RS-485 machen soll. Diese Felder fehlen bei mir aber komplett. Die videos sind aber auch alle samt etwas Älter und ich verwende Windows 11. Also habe ich nach ewigen hin und her probieren es erstmal aufgegeben und wollte die Einstellungen über das Display machen. Soweit so gut. das kuriose ist aber dass jedes mal wenn ich wieder in den "Use" Einstellungen zurück gehe, meine Einstellungen weg sind und sie auf Werkseinstellungen ||.

    Kann mir jemand sagen warum meine Einstellungen immer wieder weg sind oder sogar wie ich mein Laptop mit der Anlage verbunden?

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!