Planung Balkonkraftwerk

  • Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

    Ich denke über die Anschaffung eines Balkonkraftwerk es nach. Dabei kam mir die Idee, dass es ja eigentlich drei sein könnten. Und zwar für jede Phase des Drehsstromanschlusses ein Balkonkraftwerk. Ist das so richtig und realisierbar?

    :/:/:/

  • Hallo Nobertus,


    theoretisch ist das möglich. Deine Anfrage impliziert, dass es um eine Mitwohnung geht. Über wie viele Balkons reden wir denn? Vielleicht ist eine andere Lösung sinnvoller.


    Viele Grüße vom Solarbringer

  • Danke schon mal für die Antwort.

    Nein, es handelt sich nicht um eine Mietwohnung, sondern um ein Wochenendgrundstück. Kernproblem ist die Nutzung von drei Steckeranlagen a. 600W. Also für jede Phase ein Balkonkraftwerk.

  • Das halte ich nicht für eine gute Lösung. Für ein WE Grundstück würde ich eine Off-Grid Hybrid Anlage mit Netzunterstützung und einem kleinen Speicher von ca. 5kWh empfehlen.


    Schau doch zum Thema "Inselanlage mit Netzunterstützung" mal ins Solarbringer-Wiki.

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!