Bosswerk MI300 - Probleme mit Solarmann App

  • Hallo,

    Ich habe eine Solarplatte mit einem WR von Bosswerk MI 300 in Betrieb genommen.WR produziert auch .Blaue LED blinkt.Nur bekomme ich den WR einfach nicht mit der App eingerichtet.Verbindung mit WLan klappt danach auch mit AP-xxxxx,connect - configure - restart- und bei Verified bricht alles ab.

    Configuration failed.

    Ist es richtig dass beim Schritt -restart - die Wlan-Verbindung zum AP_xxxx weg geht und die App sich wieder ins WLan verbindet?

    Meine Wlan-Verbindung zum AP_xxxxx ist auch dann ewig lange weg und kann die nicht finden.

    Ich weiss nicht woran es noch liegen kann.

    Habe einen Smartrouter 3 ,mein WLAN mit einem TP Link Repaeter verstärkt zw. Router und WR. ||

    Mein WLAN ist auf 2,4 GHz Frequenz,Sonderzeichen gibt's auch keine .


    Würde mich über Antworten und Tipps freuen

    Vielen Dank

  • Ich hatte das gleiche Problem. Es lief alles scheinbar gut bis zu dem Punkt an dem Verified bestätigt werden sollte. Danach ging es nicht weiter. Auch die ganzen Tipps aus den Foren halfen mir nicht weiter. Habe dann aus lauter Verzweiflung die Solarman App 2.0 geladen und gelesen das auch der WLAN Name keine Sonderzeichen oder Lücken haben darf. Das war bei mir das Problem. Nachdem ich meinem WLAN in meiner Fritzbox einen neuen Namen ohne Lücken und ohne Sonderzeichen verpasst habe lief die weitere Installation problemlos.

    Die Datenübertragung der App läuft allerdings für meinen Geschmack recht schleppend.

    Es wundert mich das noch keine bessere Version auf dem Markt ist. Zumindest ist mir keine bekannt.

    Ich hoffe ich konnte jemanden mit meiner Erfahrung helfen

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!