Huawei Sun2000-KTL10-M0 spezielle Batterie BAT +/- Eingänge

  • Hallo Community,

    ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Habe neu einen LUNA2000 Speicher mit 15kwh angeschafft.
    Er soll nun an meinen bestehenden Huawei Sun2000-KTL10-M0 Inverter gebracht werden. Die BAT Eingang ist speziell beim M0 Gerät, sieht aus wie H4, passt aber nicht. Im Lieferumfang des WR waren die richtigen Stecker zum aufcrimpen vermutlich dabei; finde sie aber nicht mehr.

    Die Stecker / Buchsen sind von AMPHENOL, und haben eine Führung (2x Kerbung und 2x Führungsnase je 90° versetzt).

    Sehen aus wie H4, sind aber minimal anders...H4 passt nicht, selbst die AMPHENOL Helios nicht.


    Die gleichen Stecker kommen auch zum Verbinden der Akku Module zum Einsatz, diese passen in den WR. Sind aber a) zu kurz für in den WR b) brauche ich sie ja am Akku.

    Mein Problem ist, dass ich diese Stecker nirgendwo finde. Ich weiß noch nicht mal was das für ein spezieller Stecker ist oder finde eine Bezeichnung dafür. Amphenol wird den wohl irgendwo zum Verkauf anbieten, finde ich aber nicht.

    Weiß einer Rat?


    Anbei Bilder des Steckers und des WR Unterseite


  • Alternativ gingen evtl. auch die Huawei LUNA2000 DC Verbinderkabel. Dort sind an beiden Enden die passenden Stecker.
    Aber das finde ich nirgendwo als Spare Part, vermutlich kommt da nur der Solateur dran.
    Kann jemand helfen?

  • Hy genau das selbe Problem habe ich auch:

    Huawei hat Sie mir dann nach doch nach ANDROHUNG mit PRESSE GESCHICKT.


    Artikel Nummer 14191106 Ampenol Blue Energy storage connector femal

    &

    Artikel Nummer 14191108 Ampenol Blue Energy storage connector male

    Geschickt wurden Sie von der Firma Wattkraft!

    VG

    Holger

  • Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem und brauche daher auch diese Stecker. Hast du PVPit sie bei Wattkraft bekommen, oder eine andere Quelle?

    Die liefern ja wohl nur an Firmenkunden.

    VG Ralf

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!