Balkonkraftwerk

  • Wie sieht das eigentlich mit so einen baumarkt oder supermarkt balkonkraftwerk aus? Ist das auch was oder sollte man davon lieber die Finger lassen?


    Und was ist mit einem Speicher?

    Was für einen könnte man dafür nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Hallo Ralf,


    Schau doch mal bei uns vorbei unter zerosolar eventuell haben wir für dich eine passende Anlage dabei.


    Mit freundlichen Grüßen

    Team ZeroSolar

  • Ich suche suche schon eins zwischen 600 und 800 watt besser 800 watt sobald es erlaubt ist.


    Und dann gerne mit Speicher auch wenn es sich nicht wiklich lohnt dafür, aber immer hin noch besser als es den Rest zu verschenken...

  • Ne ich kenn mich damit überhaupt nicht. :D

    Wie kommst da drauf das ich mich aus auskenne :/

    Ich kann dir nur sagen das die großen Anlagen so zwischen 15 und 20 tausend Euro kosten laut meinen zwei Angeboten die ich bis jetzt. Bekommen habe

    Trotzdem danke dir, erst wissen, dann kaufen ist bei mir wohl das Beste :) Ich gucke mir gerade verschiedene Angebote an und spreche auch mal mit einem Solarteur. Bei so einer Anschaffung will ich das auch nicht zu schnell aus dem Handgelenk heraus entscheiden.

  • Ich hatte ein Balkonkraftwerk, meine Bekannte möchte eine größere aufs Dach, wel sie auch Landwirtschaft hat. 15 oder 20k sind für sie aber viel Geld für eine Ansachaffung...

  • Kann ich gut verstehen. Sie ist sich auch noch nicht sicher, ob sie die Finanzierung für eine große Anlage gewuppt kriegt. Es ist doch mehr als sie ursprünglich ausgeben wollte....

  • Grundsatz: Immer erst einmal mehrere Angebote einholen!!!!


    Da gibts schnell mal Unterschiede von bis zu 50%.


    Und natürlich gründlich vergleichen, am Besten mit jemand, der Unterschiede erläutern kann, wenns selbst an nötigen Fachinformationen mangelt.

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!