Problem mit Smart Home System

  • Hallo,

    ich habe das Bosch Smart Home System in meinem Haus installiert, jedoch gibt es immer wieder Verbindungsprobleme zwischen den verschiedenen Geräten. Die Geräte werden teilweise nicht erkannt oder verlieren unerwartet die Verbindung zum Smart Home Hub.

    Ich habe bereits die WLAN-Verbindung und die Firmware der Geräte aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin. Gibt es weitere Schritte, die ich unternehmen kann, um die Verbindungsstabilität meines Bosch Smart Home Systems zu verbessern? Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • Befinden sich die Geräte auf verschiedenen Ebenen vom Haus, bzw. sind die Geräte mit den Problemen sehr weit von deinem W-Lan Router entfernt? Wenn ja, könnten W-Lan Repeater da Abhilfe schaffen. Dein Bosch Smart Home System steuert zwar die ganzen Geräte, aber die Kommunikation läuft über deinen W-Lan Router. Wenn da das Signal abbricht weil die Reichweite nicht gegeben ist, wird auch die Kommunikation unterbrochen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!