Voller Speicher- trotzdem ext. Strombezug

  • Wir haben eine LG ESS 5 Home PV Anlage mit Speicher.

    Wir beobachten bei sehr geringem Stromverbrauch über Nacht (unter100Wh), dass trotz voll geladenem Speicher extern Strom bezogen wird. Bei höherem Bedarf gibt der Speicher aber schon Strom ab.

    Kann es sein, dass es da einen Schwellwert gibt, ab wann der Speicher für den Strombezug aktiviert wird bzw. was könnte sonst der Grund für den externen Bezug sein?

    TIA


    :?:

  • ganz auf 0W wird das system nicht ausgleichen können.


    Smart Meter oder Stromzangen Messen z.B. von 0-60A Toleranz 3-5% vom Endwert dh. 1,8-3A

    Hier siehst du das das völlig Normal ist

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!