In Lichtstromanschluss einspeisen

  • Hi, ich betreibe bereits ein Standard- Balkonkraftwerk mit 600 W. Aktuell nutze ich einen Einspeisepunkt auf der Terrasse (Schukodose). In Ermangelung an Außensteckdosen plane ich, den Strom am Außenlichtanschluß auf unserem Balkon im Obergeschoss einzuspeisen. Ich habe dort vor Jahren eine Leuchte Installiert, die wir aber nie nutzen. Die Lampe ist von innen mit einem Schalter (mit Glimmlampe) schaltbar. Wäre es zulässig dort anstelle der Lampe eine Aufputzverteilerdose mit Wielandbuchse zu setzen?

    Die Installationen sind aus 1998. Licht und Steckdosen in dem Geschoss erfolgt über 16 A.

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!