Kaufempfehlung

  • Hallo zusammen , ich bin neu hier , deswegen erstmal ein Hallo in die Runde .

    Habe mich dann jetzt auch entschlossen Photovoltaik aufs Dach zu packen und habe gerade ein Angebot vorliegen mit Blaupunkt 400Wp Allblack Modulen .

    Wechselrichter habe ich gerade nicht parat , würde ich dann hier noch ergänzen . Mit geht es erstmal um die Module . Finde hier keine Erfahrungsberichte . Ist Blaupunkt qualitativ eher gut ?

    Angebot wären 11200 Euro für 8kWp mit Montage und Kabel vor den Zähler.

    Vielen Dank schonmal für das Feedback


    Gruß Shaky

  • Hallo Shaky, hast du auch die Übersicht vom Angebot erhalten? Umfasst das keinen Wechselrichter, richtig?
    Ein 8kWP System braucht nur 20 Stücke 400Wp Module und normalerweise kosten nicht mehr als 3500 oder 4000 Euro.
    Dann kannst du noch die Montage und Kabel hinzufügen. Grüße

  • Nach meiner Kenntnis wurde irgenwann nur der Name Blaupunkt in Lizenz, ähnlich wie Telefunen und Co. von einer türkischen Firma übernommen.


    Gibt ja auch wieder Blaupunkt Autradios, mal ausprobiert, ich bin zu dem Urteil gekommen billiger Müll der nicht funktioniert.


    Bei PV-Modulen dürften die von einem anderen Hersteller umgelabelt sein, also schwer zu beurteilen.


    Ich würde selbst die 3.500,- noch für zu teuer halten nur für die Module, selbst bei Montage schätze ich ist da noch ein Speicher in irgend einer Größe enthalten.


    Ein Grundsatz sollte aber immer gelten: Mindestens 3-4 Angebote einholen!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!