Schukostecker Adapter für Hoymiles Wechselrichter

• Hallo miteinander,

ich bin zurzeit dabei eine Balkonkraftwerk auf meiner Garage zu installieren. Ich habe mir ein Komplettset von PriWatt gekauft. Das Instalationmaterial ist darauf ausgerichtet den Wechselrichter unter einem der beiden Solarmodule zu befestigen. Ursprünglich wollte ich das auch so machen habe mich aber jetzt dagegen entschieden und installiere den Wechselrichter in der Garage. So ist er besser geschützt und nicht mehr der Sonne und den Temperaturen ausgesetzt.

Meine Frage an euch:

Am Wechselrichter ist an ca. 1,5 m langes Anschußkabel montiert. Bei meiner Bestellung habe ich ein 10 m Anschlußkabel mit Schukostecker dazu bestellt. Da der Wechselrichter jetzt direkt neben der Steckdose hängt brauche ich es nicht mehr. Das Anschlußkabel am Wechselrichter reicht vollkommen aus. Gibt es einen Adapter in den man auf der einen Seite das Anschlußkabel vom Wechselrichter einstecken kann und auf der anderen Seite ein Schukostecker ist? Ich meine Kabelverlängerung, also ohne Kabel.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüße

Claus Rauscher

• Hi,

Ich würde an deiner Stelle einfach das 10m Kabel mit dem Betteriestecker auf Maß kürzen und einen Schukostecker kaufen und daranmachen. Dann kaufst noch eine Schukokupplung für das andere abgeknipste Kabel...und hast noch eine praktisches Verlängerungkabel..

Stecker und Kupplung sollten für kleiner 10 Euronen in jedem Baumarkt zu bekommen sein.

Gruß

• Danke für den Tipp!

Habe jetzt viel recherchiert. Einen Adapter scheint es nicht zu geben. Dann montiere ich einen Stecker.

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!