Wechselrichter Goodwe startet nicht mehr - Ausfall seit 22.04. ca. 14 Uhr

• Hallo zusammen,

gestern Abend haben wir festgestellt, dass der Wechselrichter Goodwe GW8K-ET und die BYD Batterie aus waren.

Wir haben versucht neu zu starten. Die Batterie blinkte, aber bekamt keine Verbindung zum Wechselrichter.

Haben dann bis heute morgen gewartet, um es erneut zu versuchen. Leider das gleiche.

Die Lämpchen am Wechselrichter blinken nur ganz kurz auf, gehen wieder aus, dann wieder für eine Sekunde an und wieder aus. Über die App soll man den Fehler auslesen können. Leider kriege ich keine Wifi Verbindung über die App.

Der Wechselrichter scheint kein Wifi Signal mehr zu senden.

Jetzt habe ich auch noch erfahren (Zufall oder nicht?), dass ein Bekannter ein paar km weiter seit gestern ca. 14 Uhr wohl das gleiche Problem hat. Er hat allerdings keine Batterie, nur den Goodwe Wechselrichter.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte und was wir probieren könnten?

Ist es ein Zufall, dass der Bekannte das Problem zeitgleich hat oder kann eine Netzstörung der Auslöser sein?

Danke und viele Grüße

Sun333

• oder kann eine Netzstörung der Auslöser sein?

Möglich.

Da einige wr zwingend internet benötigen.

Einige h ohne führt zur abschaltung.

Die byd hat eine einschaltreihenfolge.

wr und pv aus.

Lange.

Tasse kaffe trinken.

Zuerst batterie einschalten, dann wr und pv.

ich bau das jeden tag, und kenne warscheinlich jedes kuhdorf in deutschland.

Ich muss mir auch keine geistreich erscheinenden antworten ergooglen.

Ich weiss es einfach.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!