Balkonkraftwerk Speicher

• Hallo Leute auch wenn manche jetzt sagen das lohnt sich nicht rentiert sich nicht etc ist mir egal.

Ich kann günstig noch 4 Platten bekommen dann hab ich 6 Module ins gesamt jetzt ist meine Frage welchen Speicher ist dafür am sinnvollsten bzw welche ist überhaupt gut ?

Mein Plan wäre 2 Stück direkt an den Speicher zu machen und dann von den anderen nur ein Teil in den Speicher zu machen quasi den Überschuss was ich im Haus und Teich nicht Verbrauche . Ich habe schon mal geschaut und habe die angeschaut .

Der AB2000 ist ein Zusatzakku von Zendure SolarFlow, Kompatibel mit der Zendure AB1000 Zusatzbatterie, Gesamtkapazität von 7.680 Wh möglich. Es ist perfekt für…

zendure.de

Bei dem weiss ich jetzt nicht genau wieviel Leitung er hat . Und ob ich dafür noch irgendwas zusätzlich brauche .. wäre schön wenn ich hier Hilfe bekomme

• Moin Ralf,

bin auch noch neu in der Materie und plane zur Zeit mein Balkonkraftwerk.

Mir hat es Zendure angetan :)

Ich möchte mir 2 x AB 2000 hinstellen (die haben Heizung und können auch bei tiefen Temperaturen ...), mit HMS 800 W2T Wechselrichter und zunächst 2 x Yuma Balkon 840 + Bifazial.

Da vermutlich im Februar ein neuer HUB (2000) von Zendure kommen soll, warte ich darauf, da ich dann insgesamt 4 Panels anschließen kann. Da würde ich auch noch mal 2 Balkony 840 + Bifazial kaufen wollen.

Der Kauf wird in den nächsten Tagen angegangen, vermutlich bei Yuma aus Köln, mal sehen. ;)

Der Akku von Anker scheidet bei mir aus, der hat keine Heizung ...

Auf jeden Fall will ich Überschuss auffangen und Speichern, nichts verschenken.

• Genau das hab ich auch vor so wie du warum Strom verschenken und abends dann teuer wieder einkaufen 😉. Ah okay dann warte ich glaub ich auch auf den neuen . Wieviel Power hat der denn weißt du das ? Ich kann nämlich noch 4 Module bekommen dann hab ich 6 insgesamt und kann dann 2 direkt am Speicher anschließen und evtl noch 2 zum Teil so war mein Plan eigentlich aber ob das geht keine Ahnung. Im Moment sagt mir das noch keiner so genau

• Oder ist das der ab 2000 den ich hier gepostet habe weil den kannst du vorbestellen aber da weiss ich jetzt nicht wie viel Power der hat weil 2 kW wollte ich schon haben . So wie bei dem anderen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!