BKW und Rankpflanzen

  • Moin,


    ich gehe grad die Planung eines BKW an einem Balkon an. Ich wohne im 1. Stock und aus der Terrasse der Wohnung im Erdgeschoss unter mir wächst ein wilder Wein an fast der gesamten Breite der Fassade meiner Wohnung hoch. Im Sommer muss ich den wöchentlich abreißen oder beschneiden, damit der mir nicht Fenster und Balkon komplett zuwuchert. Das BKW würde ich dort mitten rein platzieren müssen.


    Hat jemand Erfahrung mit Rankpflanzen um Balkonkraftwerke herum? Laufe ich Gefahr, dass die Panele des BKW zuwuchern, weil der Wein darauf ausreichend guten Halt findet und somit das BKW quasi außer Kraft setzt?

    Vielen Dank für den einen oder anderen Erfahrungsbericht!


    Gruß

    Lennart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!