Beratung für Balkonkraftwerk benötigt

  • Hallo,



    ich möchte gerne ein Balkonkraftwerk installieren, benötige aber etwas Hilfe. Ich habe hierzu schon mit einem lokalen Händler telefoniert, der möchte allerdings 700€ für eine 600Watt Anlage. Nun habe ich gesehen das es online z.B. bei Amazon usw auch Anlagen gibt die bereits 800 Watt haben und nur fast die Hälfte kosten. Bin mir daher etwas unsicher wo hier die Unterschiede liegen.


    - Kann mir jemand ein qualitativ hochwertiges Balkonkraftwerk empfehlen? Am besten denke ich ist es doch direkt 800 Watt zu kaufen, da hierfür ja dieses Jahr die Genehmigung kommen soll, oder?

    - Macht ein Speicher dazu Sinn? In einem Youtube-Video habe ich gesehen das es fast sinnlos ist zu einem BKW eine Batterie dazu zukaufen da sich diese ständig entleert und den gespeicherten Strom ins Netz abgibt anstatt das man ihn z.B. Nachts verwenden kann. Außerdem ist die Batterie sehr teuer daher lohnt es sich nicht bzw. die Amortisation schiebt sich Jahre nach hinten. Stimmt das?

    - Darf man das BKW in jeder Höhe anbringen? Ich hab einen Balkon in 2 Meter Höhe und einen der über 4 Meter hoch ist. Ist es egal wo ich es anbringe?


    Vielen Dank für die Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!