Hallo ich bin neu hier. Bitte seht mir nach wenn ich nicht gleich alle Angaben hier rein stelle.
Zu meinen Problem.
Ich wohne zur Miete in einen Mehrfamilien Haus und möchte auch ein BKW auf meinem Balkon installieren. Natürlich habe ich mich schon etwas belesen und unteranderem rausgelesen das man den Vermieter fragen muss. Also Wohnungsverwaltung angerufen und die Frau war Erst Mal vollkommen sprachlos und hat dann um ein persönliches Gespräch gebeten.
Das Gespräch lasse ich Mal weg. Da würden BKW Befürworter nur mit den Kopfschütteln.
Ich habe auf jeden Fall eine Auflistung gefordert, was ich zu bringen und klären habe.
Dafür bräuchte ich Hilfe, weil ich der Meinung bin das nicht alles, was gefordert ist , machen muss.
Hier Mal die Auflistung.
- Registrierung bei der Bundesnetzagentur (bin nicht der Meinung)
- Anmeldung beim Marktstammdatenregister (sehe ich ein, habe ich auch so gelesen)
- Haftpflicht Versicherung die die Anlage einschließt (würde ich auch noch Einsehen)
- Datenblatt der Anlage mit Nachweis des ce Kennzeichen ( sollte auch kein Problem sein)
- Beauftragung einer Fachfirma zur Installation (hier bin ich nicht einverstanden und habe auch noch nichts gefunden was die Aussage bestätigt)
- Nachweis der Tragfähigkeit von Balkonbrüstung\ Geländer ( sehe ich nur halb ein. Blumenkästen sind ja auch erlaubt und die wiegen ja auch nicht nur 200g)
- Klärung der Blendwirkung ( wie soll das geprüft werden.
- Klärung Betreibung über schuko Steckdosen, dazu soll erst noch eine Norm erarbeitet werden. ( Man liest und hört hier, das es erlaubt ist und auch nicht erlaubt sei)
Hoffentlich können hier die Fragen oder Anforderungen geklärt werden. Sehr gerne mit Quellen die die Aussage belegen und ich auch so vortragen kann.
Danke schon einmal.