Modulauswahl

• Hallo zusammen

Ich will mir auch ein BKW zulegen mit 4 x 500Wp Perctechnik bzw 4 x 450Wp IBC bzw. ABC Technik. 2 Module sollen auf der Süd- Südwestestseite und 2 Module auf der Westwestnordseite auf ein Schrägdach angebracht werden. Von Mai bis September werden die Module auf der Westnord Seite ab ca 11 Uhr übers Dach auch von der Sonne erreicht. Die IBC oder auch ABC Module haben einen 2 % höheren Wirkungsgrad und sind besser bei Schwachlicht. Womit erzielt man aufs Jahr gesehen mehr Ertrag? Ein Speicher kommt gleich oder etwas später dazu.

Danke Euch im voraus

Gruß Wolf

• 200Wp höhere Peakleistung sind mehr als 2% von 1800Wp sagt mir mein Gefühl.

Ob das in der Praxis auch so ist kann man ausprobieren. Die modernen Module sind eigentlich alle bei Schwachlicht oder Streulicht ganz passabel unterwegs, das würde ich nicht überbewerten.

Ich würde die 500er nehmen, auch im Hinblick auf einen späteren Speicher.

• Trina Solar bietet umfassende Produkt- und Leistungsgarantien, die den Kunden zusätzliche Sicherheit und Vertrauen in ihre Investition geben. Diese Garantien spiegeln das Vertrauen des Unternehmens in die Qualität und Langlebigkeit ihrer Produkte wider.

Lassen Sie sich (Werbung entfernt) kostenlos beraten!

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen und unverbindliche Angebote von regionalen Anbietern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!