balkonkraftwerk versicherung

• hallo zusammen,

habe jetzt mein kleines balkonkraftwerk fertig aufgebaut - 4 solitek glas glas module... - der aufbau ist gleichzeitig eine überdachung der kelleraußentreppe

jetzt möchte meine versicherung im rahmen der haus und elementar versicherung so ca 10€ aufschlag für das balkonkraftwerk haben - im monat - ist das normal? - da braucht man ja eigentlich gar nicht erst anfangen, sowas aufzubauen, wenn allein die versicherung praktisch den ertrag frisst

gibt es erfahrungen oder evtl tips, wo man das "günstiger" versichern kann

vielen dank für info dazu

viele grüße

peer

• Kommt darauf an was du für deine Elementar Wohngebäudeversicherung im Jahr bezahlst, bei mir ist eine BK-Anlage

mitversichert und bezahle 550,.€ im Jahr.

VG

• meine wohngebäude elementarversicherung kostet ca 670€/jahr - da würden 10€/monat (also 120€/jahr) für das bk dazukommen, wobei die berechnungsgrundlage eine komplette haus pv anlage ist... - es gäbe da keinen anderen tarif...

meine hausrat kostet ca 270€/jahr - da würden für das bk 5€/monat dazukommen...

und mein spezieller aufbau, dass nämlich die pv anlage gleichzeitig ein anbau bzw eine überdachung ist, wäre so auch bislang noch nie nicht vorgekommen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!