BKW - Halterung mit verstellbaren Haltern

• Hallo zusammen,

ich habe nun alle Komponenten für mein Balkonkraftwerk (Panels TSM-425 NEG9R.28, Abmessung 1762 x 1134 x 30 mm) zusammen und nun geht es an die Anbringung am Geländer. Leider sind vor meinem Geländer noch Pfosten, daher kann ich auf keine einfache Haken zurückgreifen.

Hier im Forum hat jemand eine verstellbare Halterung gepostet, leider ist das Artikelnicht mehr verfügbar.

Hat jemand ein ähnliches Problem und bereits erfolgreich gelöst?

Danke und Gruß

bspal

• Was helfen könnte wäre ein vierkantrohr vom Baumarkt eins aus stahl anschleifen grundieren und lackieren evtl geht auch Alu.

Ein Zwei Meter Rohr kann dort gern bis zu rund 30€ kosten, billiger könnte es beim Stahlhandel sein dort gibt es 6m Maße.

Ich habe leider kein Fachwissen in welchen Dimensionen das Vierkantrohr nötig ist.

Dieses zwischen Handlauf und Aussenpfosten des Balkongeländers legen und befestigen.

Die Befestigungen muss selbstverständlich auch professionell sein.

Ohne Garantie:

evtl kann man hierzu das Rohr durchbohren und dann mit Schlossschrauben an das bestehende Balkongeländer befestigen mit einer gegenplatte und Muttern anklemmen.

Dann auf das neue Vierkantrohr einen geeigneten Handelsüblichen Panelhalter.

Edited once, last by Jim M. ().

• Ich habe mich für Alu-Vierkantprofile entschieden und zwischen die Pfeiler gelegt.

Ich habe dazu einen kleinen Bericht mit Bildern verfasst, schau mal durch

https://www.profilzuschnitt24.…k-halterung-selber-bauen/

Sehr cool, vielen Dank. Sieht sehr robust aus, mit nur dem kleinen Nachteil, dass man sie nicht neigen kann…. .

Dazu noch zwei Rückfragen:

1. was hat dagegen gesprochen ein durchgängiges Vierkantprofil für beide Panele zu nehmen?

2. Welche Halterungen hast du verbaut? (die sehen nicht verstellbar aus, so wie die oben verlinkten)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!