Balkonkraftwerk für Hauslichtzähler erlaubt

• Moin Leute,

mal ne ganz andere Frage : darf ich denn wenn mein Vermieter ein Balkonkraftwerk von 800W hat, ich ein Balkonkraftwerk von 800W habe und das Hauslicht über einen extra Zähler läuft komplett abgetrennt von uns beiden (eigener Vertrag) dem Hauslichtzähler auch ein Balkonkraftwerk von 800W verpassen? :/ Wenn ja auf wen melden wir das BKW dann an ? Der Vetrag läuft zwar auf meinen Vermieter aber der hat ja schon eins :)

• Das BK was ich noch über habe hat gerademal 300W... Über das "Hauslicht" läuft die Heizung, das Hauslicht sowie die Terasse mit Beleuchtung und ein Kühlschrank... :) da noch ein schöner Ferrari Zähler da verbaut ist und mein Netzebtreiber meint er wechselt den in naher Zukunft eh nicht wäre das BK ja ideal dafür :)

• Ein BKW pro offiziellen Zähler ist erlaubt. Wenn die Heizung da mit dranhängt, kann man die Steuerung und Pumpen damit gut versorgen. Wenn da ein nicht rücklaufgesperrter Zähler dranhängt, muß man allerdings aufpassen, das der Stromverbrauch nicht negativ wird. Dann rechnet der MSB mit einmal rundgelaufen und das wird eine sehr teure Stromrechnung.

• HI! Mamaschlompf Danke für die Informationen. Dann rechnet der MSB mit einmal rundgelaufen und das wird eine sehr teure Stromrechnung << das verstehe ich nicht ganz was bedeutet das wenn ich sagen wir mal 10.000 KW auf der Uhr hatte und nun bei der nächsten Meldung sind es 9.000KW was rechnet der MSB mir dann ab? Laut Gesetz darf ich ja einen rückwärtslaufenden Zähler haben, aber im "Kleingedruckten" steht ja nur das der MSB den Verbrauch bis zum Einbau eines Zweirichtungszählers, vermuten kann. Bzw. gibts da schon irgendwelche Fälle bei denen der Endkunde nachzahlen musste? Dankeschön für die Bemühungen!

• Das Zählwerk vom Ferrariszähler kann 5 oder 6 stellig sein. um von 10000 auf 9000 zu kommen, wären das bei 5 stellig 99000kWh. Bei 6 stellig käme noch eine 0 dran. Passiert auch schonmal durch einen Ablesefehler. Wenn man das BKW im MStR. anmeldet, wird der Zähler ja irgendwann gegen einen 2RZ ausgetauscht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!