Posts by handwerker83

Hallo zusammen,

Ich warte nunmehr seit über 3 Monaten auf meine Module, da verschiedene Materialien für den Aufbau fehlen. Da mir das langsam echt auf die Nerven geht, habe ich jetzt ein bisschen Eigenrecherche betrieben. Mit dem Anbieter der Module habe ich jetzt auch schon abgesprochen, dass mir die Module ohne Material zugesendet werden wenn ich fündig werde und ich einen Rabatt bekomme als Entschädigung.

Nun bin ich auf Facebook darauf gestoßen:

Ich kann mit diesem System mein Montageset also komplett selbst planen, zuschneiden lassen und mir dann zuschicken lassen.

Da ich natürlich alles selbst plane und das ganze auch halten soll, frage ich gern nach euren Tipps und Anregungen aber vielleicht auch coolen Ideen um das ganze noch ertragsreicher machen. Das ganze soll auf dem Flachdach stehen.

Mein bester Kumpel ist Statiker und die Sicherung und Befestigung würde ich mit ihm genau planen.

Außerdem würde meine individuelle Bestellung innerhalb von knapp einer Woche bei mir sein.

Danke erstmal und liebe Grüße

Ich freue mich schon jetzt über zahlreiche Antworten

Ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten, aber das hängt natürlich auch von der Ausrichtung und Neigung ab und diese sind dabei ein wichtiger Faktor. Außerdem kommt es darauf an welche Module du hast.

Ein Kumpel von mir hat auch ein Balkonkraftwerk, er ist aufjedenfall sehr zufrieden. Gerade jetzt mit den steigenden Strompreisen.

Er hat sich ein Gestellt aus Alusteck gebaut, um die Module zu befestigen und einen individuellen Winkel zu erreichen.