Danke Roofprofi,
noch bitte eine kurze Nachfrage. Ohne Speicher wird ja der Wechselrichter direkt an den Wielandstecker angeschlossen. Mit einem Speicher mit integriertem Wechselrichter erfolgt der Anschluss über den Speicher, ist dies auch o.k.
Danke Roofprofi,
noch bitte eine kurze Nachfrage. Ohne Speicher wird ja der Wechselrichter direkt an den Wielandstecker angeschlossen. Mit einem Speicher mit integriertem Wechselrichter erfolgt der Anschluss über den Speicher, ist dies auch o.k.
...ist es erforderlich das BKW mit Anker Speicher mit einem Wielandstecker anzuschließen?
Hallo 77,
ich bin - dank der fachlichen präzisen Tipps und Anregungen hier aus dem Forum, jetzt schon gut ausgestattet.
Danke für deine Tipps
Danke Gerhard für die präzise Antwort, ich kann auch gut mit den 800 Watt leben.
Gruß
Fabio06
.....soll es in naher Zukunft in Arbeit sein die Wattzahl auf 900 zu erhöhen.
Ist da aus Sicht von Fachleuten im Forum etwas dran?
Gehört meine Solarbank E2700 Pro dann zum alten Eisen oder könnte der in der Bank bereits eingebaute Wechselrichter auf 900 Watt umgestelllt werden?
Ich sag schon mal Danke für die Antworten, Fabio06
Ich habe eine kurze Frage, ist der Gebrauch eines Smartmeter kostenpflichtig und muss er angegeben sein?
Danke für die hilfreiche Antwort auf meine Frage
Danke für die fixe präzise Antwort Doppelpass
..... jede beliebige Steckdose im Haus anschließen?
Ich frage als Anfänger:
- Fritzbox ist im 1. Stock im Arbeitszimmer dort ist auch der Balkon mit Aussensteckdose
- im Haus sind mehrere Stromkreise im Untergeschoss stehen Gefrier-, Wasch- und Trockengerät u.a.)
-Erdgeschoss Küche und Wohnzimmer
- Obergeschoß ArbZ,, Schlafbereich und Bad.
Verständnisfrage, wenn das ArbZ und alle anderen Zimmer quasi nicht benutzt sind, aber im Kellergeschoss die Waschmaschine läuft
liefert dann die Steckdose aussen am Balkon Solarstrom vom BKW ins Stromnetz zum optimalen Verbrauch?
Für hilfreiche Antworten danke ich
Fabio06