Achso kein Problem ![]()
Posts by Ralf
-
-
Dann halt müssen ich hab das ja schon längst gemacht
-
Na dann bin ich Mal gespannt was du zu dem Shelly sagst ob man da doch wie der ein oder andere sagt das man einstellen kann bzw das sich der Speicher selbst regelt oder der Shelly völlig Schwachsinn ist . So wie andere sagen . Daher bin ich da echt mittlerweile etwas verwirrt mit dem ganzen
-
Sobald du dein bkw beim Strom Versorger gemeldet hast wird dir ein neuer Zähler eingebaut . Bkw sollten schon gemeldet werden .
-
Ja oder 400 kann es auch gewesen sein .okay ich versteh Grade nichts. ich dachte der Shelly könnte alles
-
meinst du so einen https://www.amazon.de/Shelly-P…9274caa94e52dd&th=1&psc=1
Oder der
Shelly Pro 3EM nur für -PV- Anlagen 0% MwSt.Dieser Artikel ist nur bei Einsatz im Energiemanagement einer PV-Anlage mit Umsatzsteuersatz 0% zu erwerben!Kein Versand ins Ausland möglich.Nur 1 x pro…shellyparts.de -
Ja das weiss ich das der eine Heizung hat . Ja und der neue Hub kostet aber auch mal gleich 500 Euro . Und mit dem Shelly 3 phasig macht der Akku dann alles selbst ? Oder muss ich da dann trotzdem noch meine Grundlast selbst berechnen?
-
Noch habe ich keinen Speicher kann mich zwischen Zendure ab 2000 und plenti solar nicht entscheiden. Bei plentisaolar gibt es 2 Steckdosen mit bei zum überwachen . Der ab2000 kann ich bei minus Temperaturen benutzen 🤔🤷 und da ich gerne auf 4 Platten auf Rückerstatten möchte weiss ich halt nicht wie das sich mit den Akkus verträgt . Und da ich meine Grundlast auch nicht genau kenne wollte ich da irgendwie so ein Shelly Teil haben
-
Aber kann ich damit den auch den Speicher einstellen ? Bzw das wer von selbst weiss was er wo hin machen soll an Strom
-
Hallo vorab ich habe ein bkw mit 2 Module je 425 Watt und einen deye wr . Jetzt möchte ich gerne einen Speicher haben da bin ich halt noch am über legen welchen von den beiden . Und ich möchte gerne her raus bekommen wieviel Strom ich verbrauche dafür braucht man ja einen smart Meter . Welchen kann ich dafür denn nehmen ?
Wenn es möglich ist sollte der Speicher bzw der Hub das auch selbst regeln was ins Haus geht und was in den Speicher .
Da die smart Meter die man bei den Speicher dazu kaufen kann ja wohl keine richtigen smart Meter sein sollen .
Daher bin ich über Hilfe von euch sehr dankbar.
-
Ich muss Mal schauen habe Grade absolut den Überblick verloren. Ich wollte mir jetzt erst Mal einen Speicher holen bevor es noch 2 Platten gibt . Aber selbst da bin ich Grade am hin und her überlegen
-
Hat jemand diesen Speicher ? wenn ja wie gut ist er ? Oder soll man sich lieber einen anderen holen ?
https://www.plentisolar.de/ple…us-2x-smartplug/a-1051723 und würde dann auch den smart Meter kaufen
-
Ah okay
-
Oder ist das der ab 2000 den ich hier gepostet habe weil den kannst du vorbestellen aber da weiss ich jetzt nicht wie viel Power der hat weil 2 kW wollte ich schon haben . So wie bei dem anderen
-
Genau das hab ich auch vor so wie du warum Strom verschenken und abends dann teuer wieder einkaufen 😉. Ah okay dann warte ich glaub ich auch auf den neuen . Wieviel Power hat der denn weißt du das ? Ich kann nämlich noch 4 Module bekommen dann hab ich 6 insgesamt und kann dann 2 direkt am Speicher anschließen und evtl noch 2 zum Teil so war mein Plan eigentlich aber ob das geht keine Ahnung. Im Moment sagt mir das noch keiner so genau
-
Hallo Leute auch wenn manche jetzt sagen das lohnt sich nicht rentiert sich nicht etc ist mir egal.
Ich kann günstig noch 4 Platten bekommen dann hab ich 6 Module ins gesamt jetzt ist meine Frage welchen Speicher ist dafür am sinnvollsten bzw welche ist überhaupt gut ?
Mein Plan wäre 2 Stück direkt an den Speicher zu machen und dann von den anderen nur ein Teil in den Speicher zu machen quasi den Überschuss was ich im Haus und Teich nicht Verbrauche . Ich habe schon mal geschaut und habe die angeschaut .
Der AB2000 ist ein Zusatzakku von Zendure SolarFlow, Kompatibel mit der Zendure AB1000 Zusatzbatterie, Gesamtkapazität von 7.680 Wh möglich. Es ist perfekt für…
zendure.de
Bei dem weiss ich jetzt nicht genau wieviel Leitung er hat . Und ob ich dafür noch irgendwas zusätzlich brauche .. wäre schön wenn ich hier Hilfe bekomme
-
Danke trotzdem auch einen schönen Abend gewünscht
-
Mit der Seite komm ich gar nicht klar
Das Teil meine ich
-
Ah okay ja aber ich brauch ja erst mal das teil was in den wr kommt um irgendwas was zu empfangen
-
Okay wie läuft das muss das nicht auch am Wr angeschlossen sein?