Beiträge von plumps45

    Ich nutze den SEC, damit das Laden der 10KW Akku über die zwei Wechselrichter (einer Ost- der andere Westausrichtung) zentral gesteuert wird.

    An einem Wechselrichter hängt der Akku, an dem anderen nicht.


    Ich kommen mit den CT einfach nicht klar. Das Verhalten ist sehr merkwürdig.

    Ich habe an den Wechselrichtern direkt keine CT mehr angeschlossen, ist das so korrekt?


    Es gibt nur noch die CT's die an der SEC1000 angeschlossen sind. Die Werte sind jedoch nicht plausibel.


    Hier habe ich die CT's, die bei den Wechselrichtern mitgeliefert wurden am SEC1000 angeschlossen EICT-120K-T210C
    Als Wert „Ratio of CT“ habe ich 3000 gesetzt.


    Da wird laut den Werten Strom ins Netz gepumpt, aber wo kommt der her?


    Was mir der Support mitgeteilt hat ist, dass beim Einsatz der SEC1000 des Zählerstatustest in der PV Master App nicht möglich ist.

    Wie man den Test macht, die Antwort blieb leider aus.

    Ist euch eine Möglichkeit bekannt, die CT's zu testen?

    Ich habe noch immer Probleme mit den Strommessern (CT).

    Der Zählertest am Wechselrichter über die App schlägt fehlt mit folgender Meldung:



    Die Diagnosemeldungen im Wechselrichter sehen wie folgt aus:



    Die CT sind so um die einzelnen Adern der Zuleitung gelegt, dass der Pfeil in Richtung Haus zeigt.

    Also "K" zeigt zum Zähler und "L" zeigt Richtung Haus "Verbraucher". Ich habe es aber auch schon anders herum probiert mit dem gleichem Ergebnis.



    Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für den Zählertest (z.B. Es muss Strom erzeugt werden, es müssen Verbraucher eingeschaltet sein, ...)?


    Ich habe keine Idee, was ich noch probieren könnte, damit der Zählertest erfolgreich ist.

    Mir hat der Support geschrieben, dass die mitgelieferten Wandler der WR nicht für den SEC1000 verwendet werden können.


    Klappwandler 75~300/5A ESCT-T24
    100A / 150A / 200A / 250A / 300A  Messwandler zur Anwendung mit Messwandlerzählern einfache Installation OHNE Stromkreisunterbrechung der…
    xn--stromzhler-v5a.eu


    Diesen verwende ich: 150/5A


    Dann müsste bei "Ratio of CT" ja 30 rein. oder?


    Die Wechselrichter habe ich erfolgreich mit dem SEC1000 über die RS385 Bus verbunden. Bei de WR sind im SEC1000 als Onlinegeräte zu zusehen. Brauchst du da Unterstützung?

    Hallo,


    ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe genau das gleiche Problem. Ohne den SEC1000S hat die Steuerung funktioniert (Akku-Entladung). Nachdem ich nun zwei Wechselrichter und den SEC angeschlossen habe, stimmen die Meßwerte nicht im SEMS.

    Ich habe dazu soeben bei Goodwe ein Ticket eröffnet, sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich.

    Mit welchen Parametern hast du über die ProMate das SEC1000S konfiguriert.



    Welchen Wert muss man bei "Ratio of CT" eintragen? Ich habe die Meßfühler 5A/150 verbaut.

    Kannst du mir da weiterhelfen?