Posts by Persephone

    Wenn der angegebene Volumenstrom der Wärmepumpe höher ist als der empfohlene Volumenstrom in der Heizlastberechnung, kann dies zu Problemen führen. Es ist wichtig, dass der Volumenstrom der Wärmepumpe mit den Rohrdurchmessern deines Systems kompatibel ist, um eine reibungslose Funktion sicherzustellen. Eine zu hohe Durchflussrate kann zu Geräuschen oder anderen Problemen führen.

    Ich empfehle, dass du dies mit dem Installateur besprichst und ihn um eine technische Überprüfung des Systems bittest. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass die Wärmepumpe mit deinem System kompatibel ist und alle notwendigen Anpassungen vorgenommen werden, um eine reibungslose und effektive Funktion zu gewährleisten.

    Viele Grüße.

    Hallo,

    ich habe das Bosch Smart Home System in meinem Haus installiert, jedoch gibt es immer wieder Verbindungsprobleme zwischen den verschiedenen Geräten. Die Geräte werden teilweise nicht erkannt oder verlieren unerwartet die Verbindung zum Smart Home Hub.

    Ich habe bereits die WLAN-Verbindung und die Firmware der Geräte aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin. Gibt es weitere Schritte, die ich unternehmen kann, um die Verbindungsstabilität meines Bosch Smart Home Systems zu verbessern? Danke im Voraus für eure Hilfe!