Korrektur: es ist ein HMS 800W 2T
Posts by IT-Eric
-
-
Hat sich erledigt. Hab nen http Request genommen. Mqtt wäre auch gegangen.
-
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, fragt eine DTU, wie z.B. OpenDTU oder AhoyDTU die Daten selbst bei HM 800 T2 ab.
Wie funktioniert das? Gibt es einen Befehl URL oder ähnliches?
Ich würde gerne den Wert aktueller Verbrauch von einem Server (Gira HomeServer). aus abfragen.
Danke
-
Hallo,
ich habe einen Hoymiles T2 800 Wechselrichter. Dieser erzeugt ein WLAN.
Ich habe nun mit der S Miles App der DTU des Wechselrichters mein HausWlan mitgeteilt.
In der S Miles Cloud sehe ich aktuelle Werte alle 15 Minuten, was scheinbar so korrekt ist out of the box .
Jetzt hat der Wechselrichter aber immer noch sein eigenes WLAN.
Kann ich den nicht im HausWlan komplett einbinden, dass er ne IP vom Hausnetz bekommt?
Danke Eric
-
Danke, dann bleibt es wohl bei ner Standard out of the box Lösung.
-
Ok, sehr wichtige Info. Danke!
Es werden im Handel aber welche als Balkonkraftwerk komplett …
Ist es im Gespräch, dass dies nächstes Jahr auf über 2m erweitert wird…also wie evtl 600 auf 800 Watt?
-
Hallo,
leider passen mir die out of Box Komplettanlagen nicht.
Ich würde gerne auf ein Garagendach 2 Panelen mit maximaler möglicher Leistung und einen Wechselrichter, der 1000 oder 1500 Watt kann und begrenzbar auf 600 oder 800 Watt ist und Schuko Stecker. Natürlich mit WLAN/App.
Ich bin neu in der Materie. Ich habe 2 Panels gefunden mit je 550 Watt und der Hoymiles 1000 Wechselrichter gesehen, der lt YouTube prozentual runter zu regulieren ist.
Nun die Frage:
Woher weiß ich, ob ich ein Panel auch am Wechselrichter anschließen kann oder geht das immer bzgl Volt und Strom und Stecker/Kabel?
Und was ist ein DTU, für was brauche ich das und wo wird das angeschlossen?
Danke
Eric