Eigenen Solarstrom steuern.

  • Hallo Forum Mitglieder,

    ich plane eine Anlage mit Huawei SUN2000-10KTL-M1 und 10KW Speicher evtl. auch von Huawei alternativ mit gleicher Leistung von Gwatt.

    Huawei und Gwatt sind Lieferbar, andere Hersteller warten auf Teillieferungen aus China.

    Kurz zu meiner Planung, die Module, ca. 18 an der Zahl, sind von Ja Solar mit 410Wp das Ganze ist mit Fertigstellung 30.09 geplant da dann das Gerüst abmontiert wird.

    Ich möchte den Strom bei 6,2 Cent nicht ans Netz liefern und Plane so viel wie möglich selbst zu nutzen.

    Jetzt habe ich viel Entdeckt gelesen und mich auch beim Lieferanten/Hersteller informiert.

    Ich benötige eine Steuerung der programmiert werden kann das ab ca. 70% Ladekapazität der Batterie z.B. meine Klimaanlage läuft oder der Heizstab von der Heizung/Warmwasser mit 6 KW einschaltet oder sogar die Wärmepumpe die ca. 4,2 KW zieht direkt Solar betrieben wird.

    Ich bin jetzt auf das Gerät Smartfox Pro 2 gestoßen nachdem mir SMA sagte das ihr Sunny Home Manager nicht kompatibel ist.

    Allerdings sind die Meinungen beim Smartfox Pro 2 unterschiedlich der eine Händler meint das geht nicht er würde dann trotzdem Strom aus dem Netz ziehen der andere sagt das wäre dafür gemacht und die Anleitung beantwortet mir nicht die Fragen.

    Gibt sonst Geräte die eine Steuerung für Hauanlagen ermöglichen?


    Ich hoffe und freue mich über eure Antworten.


    LG :)

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!