Photovoltaikanlagen Neuling - Einstieg in den Solarstrom - EEG Osterpaket noch abwarten?

  • Hallo wertes Forum,


    meine Familie und ich wollen uns gerne vom Stromanbieter unabhängiger machen. Daher überlegen wir den Einstieg in Photovoltaik zu planen. Die Solaranlage soll ca. 10kVA haben und der Speicher ca. 10kWh. Sollten wir noch warten, bis das kommende Osterpaket durchgewunken wurde? Gibt es schon weitere Informationen zu dem kommenden Paket? Kommen große Änderungen hinsichtlich der Förderungen für PV- und Speicheranlagen. Und wie sieht es mit Änderungen der Einspeisevergütung aus?


    Entschuldigt bitte wenn ich soviel Fragen stellen. Das Thema ist neu für uns und wir beschäftigen uns erst seit wenigen Tagen, seit dem die Energiepreise so extrem explodieren, mit Solaranalgen.


    Vielen Dank und energiegeladene Grüße


    Detlef

  • Soweit ich das überblicken kann, ändert sich für den Privatbetreiber so gut wie gar nichts. Die Einspeisvergütung bleibt weiterhin mies... irgendwas bei knapp 7 Cent. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!