Sind Niedertemperatur Heizkörper sinnvoll?

  • Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum uns arbeite mich aktuell in das Thema "Vorlauftemperatur senken" ein, da wir nächstes Jahr aller Wahrscheinlichkeit die Heizung auf Wärmpumpe umbauen werden. In unserem Haus gibt es einige Heizkörper die für die Raumgrößen schon fast überdimensioniert sind. Heißt ich könnte in diesen Räumen die Heizkörper hängen lassen und mit einer niedrigeren Vorlauftemperatur arbeiten. In zwei Räumen wird es aber wohl kritische, wo wir die HKs tauschen müssen um unter die 60 Grad zu kommen! Jetzt habe ich die Tage was von Niedertemperatur Heizkörper gelesen, allerdings keine weiteren Informationen im Internet gefunden. Hat jemand eine Quelle oder einen Link, wo ich danach gucken könnte? Wie sind eure Erfahrungen mit Niedertemperaturheizkörper?


    Besten Dank und Grüße.

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!