Ecoflow Delta 2 & geeignetes Solarmodul für den Balkon - Wattstunde Solarkoffer 440W (WS440SUL) ?

  • Hallo,


    ich bin neue im Forum und Neuling in Sachen Solartechnik, darum bitte ich um etwas Nachsicht.


    Ich habe mir eine Powerstation Ecoflow Delta 2 bestellt, auch um als Fotograf unterwegs mal eine 200 W LED Lampe

    länger Zeit betreiben zu können und um für zu Hause eine Notstrom Variante zu haben.


    Perspektivisch überlege ich mit einem zusätzlichen Ecoflow Erweiterungsakku (+1024 Wh= 2048Wh)

    einige Geräte im Wohnzimmer (Fernseher,Router, Computer) über die Powerstation zu betreiben


    Dafür suche ich ein Solarpanel, mit dem ich die Delta 2 (max 500 W, 15 A max, 11-60V) auf dem Balkon laden kann .


    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Berlin mit einer Loggia (überdachter Balkon mit Brüstung)

    mit unverbauter Südseite. Der offene Bereich des Balkon ist 2,78 cm breit x 196 cm hoch.

    Ich würde das Solarpanel in die Logia stellen, sodass die vordere Kante auf der Brüstung aufliegt und dann im 45Grad Winkel

    abstützen und nicht draussen dranhängen, auch um keinen Ärger mit dem Vermieter zu bekommen...


    Ich habe die faltbaren Ecoflow Panels mit 220 und 400 W Panels in Erwägung gezogen, habe dann aber den Solarkoffer

    von Wattstunde WS440SUL gesehen.


    Leider habe ich zu diesem Solarkoffer noch keine Review über Google oder bei Youtube gefunden.


    Ist für den längerfristigen Gebrauch auf dem Balkon so ein Solarkoffer nicht geeigneter?

    Wie verhält sich das Panel von Wattsunde wenn morgens 10 Uhr noch 1-2 Panels im Schatten sind?


    Hättet Ihr Alternativen, die Ihr mir empfehlen könnt?


    Danke für die Hilfe !


    Gruss Erik

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!