Einspeisung ins Netz will nicht

  • Growatt SPH10000TL3-BH-UP 10kW, Growatt ARK High Voltage Battery System 20 kWh, Messgerät SDM630 V3, 26 Solarmodule zu je 400W


    Strahlender Sonnenschein, der Akku ist voll, der Haushalt braucht nur 300W.

    Die Solarzellen liefern laut Anzeige 300W. Der Wechselrichter zeigt "normal", der SDM630 blinkt rot.

    Das kann ja nicht sein, die müssten ca 7kW ins Netz liefern.


    Welche der vielen Einstellungen muss ich ändern, damit Strom auch ins Netz geliefert wird, wenn der Akku voll ist?

    Wo finde ich diese Einstellungen? Im Wechselrichter oder im Programm am PC oder am iPhone oder am SDM630?

    Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre bei meinem Wissensstand sehr hilfreich.

    Das Wort Export konnte ich nirgends finden. Ich suche vermutlich an der falschen Stelle.


    LG

    Karl

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!