Verdammt kompliziertes Dach...

  • Hallo,


    erst einmal danke an jeden interessierten Leser dieses Beitrages. Ich wende mich an dieses Forum weil ich nach sehr viel Recherche im Internet nun nur noch maximal verunsichert bin. Ich habe leider das Problem das ich ein Dach ( Doppelhaushälfte) mit 2 Gauben habe ( Dacheindeckung ist Teerpappe ) mit einer Ost / West Ausrichtung, und somit anscheinend das Worst Case Scenario für die meisten Anbieter von PV Anlagen .


    Ich würde mich daher freuen hier zumindest einmal grundsätzlich die Frage stellen zu können, was ist auf solch einem Dach an sich möglich und welche Komponenten sind dann nötig/ratsam.


    Ich freue mich über jedes Kommentar und jede Hilfestellung die mir hier ein wenig weiterhilft.


    Danke im voraus.


    Grüße


    Andreas


  • Hallo,


    die Adresse lautet:


    Adresse vom Admin entfernt.


    Wir verbrauchen ca. 4500 kw im Jahr. Allerdings in Zukunft eher deutlich mehr ( E-Auto, Wärmepumpe usw. wird wohl irgendwann kommen ). Daher möchte ich wenn ich den Aufwand schon Treibe das Dach auch möglichst maximal ausnutzen.


    Grüße und Danke für dein Interesse an meinem Post.


    Andreas

  • Moin Moin Andreas,

    12kwp und 10kwh oder später aufrüstbar sind möglich und das Gerät, was du im Hintergrund siehst in meinem Profilbild, das ist der Fox, der wäre für dich gut geeignet, zusammen gebaut für deine Sonderlösung mit drei Ausrichtungen, angepasst auf deine individuellen Verhältnisse.

    Weil bei drei Dachseiten, steigen die "Verkäufer" aus, weil sie Verkäufer sind und keine erfahrene Installateure.


    Bei mir ist alles aus einer Hand, Plannung, Beratung, Verkauf, Montage und Inbetriebnahme, ein Ansprechpartner.


    Gerne können wir auch Mal telefonieren, kannst mir gerne deine Handynummer auf E-Mail optimierung@gmx.de schicken und wann du abends nach 19 Uhr Zeit hast, dann rufe ich dich gerne an und wir besprechen deine Anlage.


    Dein Zählerschrank benötigt auch ein Update, wenn der Zukunft sicher gemacht werden soll, dann muss da drin noch die interne Verdrahtung vergrößert werden, wenn später PV, WP und WB kommen sollen.

  • die Adresse lautet:

    Guten Morgen,


    ich möchte einmal darauf hinweisen, dass es aus Datenschutzgründen bedenklich ist, Adressdaten öffentlich preiszugeben. Ein Großteil unseres Forums ist für jeden zugänglich, sodass Adressinformationen leicht aufgegriffen werden können. Bitte teilt Adressen ausschließlich via Konversation (private Nachricht).


    Die Adresse habe ich entsprechend entfernt.


    Danke und beste Grüße


    Timo

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!