Neuling - Planung der Installation

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin neu hier und möchte kurz mein Anliegen darlegen. Im April werde ich umziehen und dann einen Balkon mit 5,94 m breiten Brüstung haben.

    Als Anlage habe ich mir (bisher) ein Balkonkraftwerk von Zendure mit einem AB1000 (für den Anfang) ausgewählt.

    Meine Frage ist folgende:

    Wäre es möglich, an der Brüstung nebeneinander drei Panele zu installieren? Ich meine, können die dann auch alle drei am Wechselrichter angeschlossen werden bzw. ist das erlaubt?

    Meine Idee ist, zwei Module über den Speicher laufen zu lassen und ein Modul direkt am Wechselrichter anzuschließen.

    Durch zwei große Aquarien haben wir einen relativ hohen Stromverbrauch und ich wollte eben so viel Energie einfangen, wie möglich.


    Tut mir leid, wenn das hier alles sehr naiv formuliert ist, aber ich bin noch ganz neu in dem Bereich und möchte mir hier vor allem erstmal eine Idee darüber machen, was möglich und zulässig ist und was nicht, um dem Vermieter dann

    genaue Angaben auch bezüglich der Befestigung der Module zu machen. Gebohrt werden darf nämlich nicht... Zudem besteht er beispielsweise auf die Installation einer Wieland-Dose. Naja, es gibt sicher Schlimmere Vermieter.


    Viele Grüße

    Christoph

  • Hallo

    auf der Seite von Zendure


    Zendure Solarflow Speicher für Balkonkraftwerk bis zu 3840Wh Speicherkapazität
    Gebruik Zendure Solarflow Speicher für Balkonkraftwerk om de opslag van elektriciteit opgewekt van Balkonkraftwerk te maximaliseren, zelfvoorziening op het…
    zendure.de


    gibts ne Abbildung mit 3 Panel. Das ist wohl nicht das Problem.


    "Meine Idee ist, zwei Module über den Speicher laufen zu lassen und ein Modul direkt am Wechselrichter anzuschließen."

    Das ist ne Frage, die Zendure beantworten könnte.


    Gruß

  • Hallo Christoph,