PV-Module - Wetterbedingungen wie hohe Temperaturen & Hitze

  • Ich habe 10x 410W PV-Module auf meinem Dach installiert, aber in letzter Zeit gab es in Deutschland viele extreme Wetterlagen, wie sengende Hitze oder Hagel. Ich bin sehr besorgt über die Wartung und Reinigung der Solarmodule auf meinem Dach, können Sie mich mit einigen praktischen Ratschlägen geben:?: :)

  • Hallo,

    Extreme Wetterbedingungen haben einen gewissen Einfluss auf den Betrieb und die Lebensdauer von Solarmodulen. Zum Beispiel können längere Perioden mit starkem Regen die Leistung von Solarmodulen beeinträchtigen, und überschüssiges Wasser auf der Oberfläche von Solarmodulen kann ihre Effizienz bei der Stromerzeugung aus Sonnenlicht verringern. Die Abschattung durch Schnee und Eis kann ebenfalls dazu führen, dass die Solarmodule weniger effizient Strom erzeugen, und das Gewicht des Schnees kann die Solarmodule beschädigen und spalten (Sie können dem entgegenwirken, indem Sie Solarmodule mit Verstärkungen wählen, die mehr Gewicht aushalten). Darüber hinaus kann die Hitzeeinwirkung dazu führen, dass die Solarmodule die Wärme nicht rechtzeitig ableiten können, was ihre Effizienz beeinträchtigt und sie anfällig für eine schnelle Verschlechterung macht. Hagelschlag kann natürlich auch zu versteckten Rissen in den Solarmodulen führen, was zu bestimmten Unfällen führen kann.

    Da Photovoltaikanlagen immer noch eine teure Investition sind, empfiehlt es sich, einige Oberflächenschutzmaßnahmen zu ergreifen (z. B. Schutzabdeckungen, Glas-Glas Solarmodule, Solarmodule mit Verstärkungsstäben), um Ihre Solarmodule vor extremen Wetterschäden zu schützen.

    Maysun Solar ist ein 2008 gegründeter Anbieter von Photovoltaik-Modulen, der sich auf die Entwicklung, Produktion und Herstellung von verteilten Photovoltaik-Modulen spezialisiert hat. Um eine schnelle Abholung und einen prompten Kundendienst zu gewährleisten, verfügt Maysun Solar über 21 lokale Lager und 7 lokale Niederlassungen weltweit. In Deutschland gibt es 7 Spot-Lager und Niederlassungen.

    http://www.maysunsolar.de

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!