Fehler 09: Bus soft start failed

  • Hallo zusammen,


    ich hatte einen Blitzeinschlag im Haus und danach einen "Fehler 09: Bus soft start failed". Hat jemand damit Erfahrung?


    Habe herausgefunden, dass wohl in dem meisten Fällen folgende Bauteile Probleme machen. Es ist keine Stelle offensichtlich beschädigt oder verbrannt.






    Hier Bilder der gesamten Bauteile. Kommen noch andere Bauteile in Frage?



    Ich hatte leider schon Probleme beim herausfinden der fehlerhaften Teile. Hat jemand Ahnung davon und möchte mich durchleiten?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen.

  • Moin Moin,

    bitte mach zu deinem Post grundlegende Angaben, was ist das, was du da hast?

    Welche Baugruppe hast du da in der Hand usw.

    Damit kann dir keiner etwas sagen, was du aber erhoffst zu bekommen mit null Informationen zu geben.

    Zahlen Daten Fakten fehlen, damit einer die evtl helfen kann.

    Marke, Größe usw.

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!