Anschaffung BKW

  • Moin, wir wollen uns ein BKW zulegen und sind bei der Recherche auf folgendes Angebot gestoßen.

    Was sagt ihr dazu?

    Hat jemand dieses oder ähnliches bkw gekauft?


    Wir wohnen in einem EFH und können es in Südausrichtung auf das Ziegeldach montieren.

  • Hallo

    also die Daten der Module und des WR passen zueinander. Das ist ok. Hoymiles hat auch nen guten Ruf. Zu den Modulen kann ich nichts sagen - keine Erfahrung dazu. Der Preis ist auf jeden Fall auch ok.


    Gruß

    Gerhard

  • Moin, zu dem Preis kommt noch die Halterung hinzu.

    Alternative kann ich empfehlen, da eigentlich gleiche Komponenten und super Halterung. Ich habe die Flachdachvariante. Da ich in der Nähe wohne, konnte ich alles vor Ort abholen. Sind super nette Leute, die wissen was die tun. Der Service hat auch gut geklappt.

    T-Online Exklusiv-Deal: Kleines Kraftwerk Quattro mit Halterung
    Unschlagbar effizientDank neuster Technologie bis zu 30% mehr Leistung  25 Jahre GarantieDie Kleines Kraftwerk Rundum-Sorglos-Garantie Sichere HalterungMade in…
    kleineskraftwerk.de

  • Moin, vielen Dank für eure Rückmeldung!


    Ja, Halterung weiß ich und auch Verlängerungskabel müssen noch dazu.


    Was sagt ihr eurer Meinung nach zur Drosselung?

    Würde dies über DTU Pro machen um die Ausgangsleistung zu reduzieren, da ja volle Leistung nicht erlaubt ist.

  • Moin, ja, über die DTU wird die Drosselung eingestellt. 600W ist mit 2 Modulen 430Wp aktuell ok. Die beiden anderen Module hängen am Zendure HUB, der den Akku lädt. Somit erziele ich im Sommer eine gute Abdeckung der Grundlast und mittags eine Teilabdeckung der Spitzen.

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!