Balkonkraftwerk/kleinstanlage

  • Moin

    Ich wollte eigentlich eine große Anlage von 8,6 kwp. Die ein sagen das geht die anderen nicht. Die ein wollen 20 Module drauf setzen die anderen 10 Module. Aber für 10 Module wollen die 10.000 mit nen klein Speicher von 2,4 KWP.


    Ich habe ein Flachdach und dachte mir jetzt ich nehme 2-3 KWP als Balkonkraftwerk mit einem 2 KW Speicher. Rundherum alles Frei und hätte von Morgens bis Abends Sonneneinstrahlung.


    Habe Balkonkraftwerke mit 1500 € von 2 KWP mit 1,4 KW Speicher gefunden weiß aber nicht was das ganze taugt.


    Ich habe 50 kg pro m² hätte auch ein Massiven Schornstein der weit genug von allen Rändern weg steht um da irgendwie ne Halterung zu setzen fürs Kraftwerk.


    Gerne komplett Pakete oder andere Ideen/Ratschläge und Hilfe.


    Will da nichts großes mehr von machen jetzt. Aber für mich und auch ein klein Beitrag leisten und denke für mich alleine bringt es doch schon was.


    Also bin hier für jeden Tip und Rat Dankbar.


    Investition würde ich bei 3000 € ansiedeln


    Aufbau mache ich selber. Falls ein Elektriker offiziell gebraucht wird kenne ich da wenn soll alles ganz legal ablaufen.


    Danke für jeden Rat

  • Hallo Astra,


    ich habe mir von "kleines Kraftwerk" 4 x 430 WP Bifazialpaneele mit Hoymiles 1800 t bestellt, wurde nach drei Tagen geliefert.


    Bei Zendure habe ich dann einen HUB 2000 sowie 2 AB 2000 direkt bestellt.


    Meine Ausrichtung ist 3 x SOO und 1 x SSW.


    Ich bin mit meiner Entscheidung und dem Kauf bei beiden Anbietern sehr zufrieden. Alles funktioniert hervorragend!


    Bei sonnigem Frühlingswetter sind beide Akkus kurz nach Mittag voll ;)


    Wenn das weiter so gut funktioniert, überlege ich, das System um 1 oder 2 Akkus zu erweitern.


    Schau ggf. mal auf die Seite vom kleinen Kraftwerk.

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!