Balkon Kraftwerk mit Speicher

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich muss gleich vorweg sagen, ich habe zuerst die Sufu benutzt, aber nichts passendes gefunden, oder evt überlesen.


    Ich habe einen Kunden der Hat 1 Balkon Kraftwerk(er hat eigentlich 3 ;) ), die Speisen den Tag über, viel zu viel Strom ein, jetzt war der Plan einen Batteriespeicher zu nehmen, diesen mit dem Überschuss zu laden und dann einen Einspeise Wechselrichter der dann bei Abnahme mit hilft zu deckeln.

    Soweit so gut, denn das ist nicht sooo einfach!


    Die Balkon Kraftwerke sind in einem Nebengebäude auf dem Grundstück, die Netzt Einspeisung, quasi auch der Zählerschrank befindet sich im Haus, es gibt, außer einen Stromkabel keine weitere Verbindung zwischen beiden Gebäuden, ein Leerrohr oder ähnliches zu verlegen ist ohne riesigen Aufwand nicht möglich.


    Dazu meine Frage, gibt es einen Wechselrichter der es schafft die Batterien nur durch das erkennen des Netz Überschusses zu laden?


    Ich hoffe man kann mein Anliegen verstehen, Batterien sind schon 2, 12V Solar irgendwas , riesig groß, da, nochmal 1 o. 2 dazu zu kaufen ist kein Problem, Leistung von Wechselrichter, ist relativ egal, schön wären 3Ph ist aber kein Muss, wenn es Preislich passt werden es bei 1Ph halt 3Stück ….


    Bin gespannt ob ihr mir helfen könnt, in vorraus schonmal Dankeschön.


    Lg Micha


    P.S. Sollte die Kategorie nicht passen bitte einfach verschieben.

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Photovoltaik Nutzer
- Infos zum Thema Stromspeicher
- Tipps zum Betrieb von PV

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!